GYMWELT

Mit der „GYMWELT“ hat der Deutsche Turner-Bund (DTB) eine sympathische Marke geschaffen, unter der künftig alle nicht wettkampforientierten Vereinsangebote zusammengefasst und gemeinsam öffentlichkeitswirksam positioniert werden können. Die GYMWELT bildet auf diese Weise neben „Kinderturnen“ und „Wettkampfsport“ die dritte, starke Säule der Turnabteilungen in den Vereinen. Fitness- und gesundheitssportlich orientierte Angebote haben bereits einen hohen Stellenwert in der Bevölkerung und werden künftig weiter an Bedeutung gewinnen. In der Fokussierung auf „GYMWELT-Angebote“ liegt damit ein wichtiges Standbein und großes Entwicklungspotenzial für eine erfolgreiche Vereinsarbeit der Zukunft. Die GYMWELT ist ein geschütztes DTB-Markenzeichen und fungiert als Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich die Turn- und Sportvereine attraktiv nach außen vermarkten können. Der Begriff GYMWELT verbindet die Tradition der GYMnastik mit der Vielfalt und den Trends der modernen WELT. Spaß, Fitness, Geselligkeit und Gesundheit stehen im Mittelpunkt. Alle unsere Angebote dieser dritten starken Säule sind auf unserer Homepage an dem GymWelt-Logo zu erkennen. Stöbern Sie auf unseren Seiten oder gehen Sie von hier aus direkt zu den Angeboten: