Buben 4 – 6 Jahre

Turnhalle Härleschule
Donnerstag: 17:00 - 18:00 Buben
Ansprechpartner:

In dieser Gruppe treffen sich einmal die Woche ca. 20 Jungs, die allesamt noch den Kindergarten besuchen. Die Jungs sind topfit und turnen begeistert an den Großgeräten wie Trampolin, Sprung, Ringe, Reck und am Boden. Sie beherrschen inzwischen die Grundlagen des Turnens, wie Rolle vorwärts, manchmal sogar rückwärts, Stützen, Hängen, Abspringen und vieles mehr. Zu Beginn sitzen wir immer in einem großen Kreis und zählen auf Deutsch oder Englisch, wie viele Kinder da sind. Dann machen wir uns warm mit dem Spiel „Fuchs und Hase“. Erst danach geht es an die Geräte, die wir natürlich gemeinsam vorher aufbauen. Das anstrengendste ist, in einer Reihe anzustehen und zu warten….! Aber auch das klappt immer besser. Am Ende der Stunde singen wir alle noch gemeinsam das Abschlusslied und freuen uns auf die nächste fröhliche Turnstunde. Weitere Infos gibt es unter turnwart-1@turnverein-pfullendorf.de.