Lauf- u. Walkingtreff

Di./Fr.: 18:30 (Sommer) Kinder/Erwachsene
Samstag: 14:00 (Winter) Kinder/Erwachsene
Ansprechpartner Richard Roth und Rita Heun

Der Lauftreff im Turnverein Pfullendorf will Ihnen mehr Fitness, aktive Freizeitgestaltung, Stressabbau und Entspannung verbunden mit dem Naturerlebnis und Geselligkeit bieten, und das alles in unserer GymWelt. Dazu bieten wir die ursprünglichste Form menschlicher Bewegung an: “Laufen“. Wir vermitteln eine gesundheitsorientierte Bewegungsform die von jedem Menschen erlernt und mit Freude bis ins hohe Lebensalter beibehalten werden kann. Beim Lauftreff wird in Gruppen gelaufen. Jede Gruppe wird von einem Betreuer geführt, das Gruppentempo richtet sich nach dem Tempo und Leistungsvermögen des Langsamsten. Aus trainingswissenschaftlicher Sicht erzielt man im Ausdauertraining einen Trainingseffekt bei einer Trainingsdauer von einer Stunde, diese Belastungsdauer wird, nach kurzer Zeit, auch von den Anfängergruppen erreicht. Haben Sie Lust zum Mitmachen bekommen? Dann Kommen Sie doch einfach zu einer unserer Laufstunden, wir freuen uns auf neue Läuferinnen und Läufer aus allen Altersschichten.

Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich an unsere Ansprechpartner Richard Roth – Tel.: 07552-935915 und  Rita Heun – Tel.: 07552/5439