Herzsport

Dienstag: 16:45 - 17:45 Erw. Übungsgruppe
          17:45 - 18:45 Erw. Trainingsgruppe
Ansprechpartner Armin Seifried

Die Herzsportgruppe ist eine Untergruppe des TVP und wurde am 05.08.1988 als Zweigverein innerhalb des Turnvereins durch folgende Personen ins Leben gerufen: Dr. Fritz Reinhold, Paula Gröner und Herbert Schmelcher. Aktuell wird sie von Dr. med. Taibi El Amrani geleitet.

Die Herzsportgruppe befasst sich mit Patienten nach Herzinfarkt, Angina Pectoris, Herzoperationen. Es nehmen auch Personen mit Herzfehlern und Herzklappenfehlern an den Übungsstunden teil. Unter Anleitung eines besonders auf dem Gebiet des Herz-Kreislauf-Systems geschulten Übungsleiters in Gegenwart eines Arztes wird gemeinsam Bewegungstherapie betrieben und eine vor allem für Herzpatienten geeignete Form des Sports angeboten. Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. Es finden regelmäßig Vorträge, Wanderungen oder Grillfeste statt.