Großer Andrang beim Bewegungsmobil

Riesiger Andrang herrschte am Bewegungsmobil der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg beim verkaufsoffenen Sonntag am 22.10. Bei bestem Herbstwetter besuchten zahlreiche Kinder mit ihren Eltern die Stationen rund um das Thema Bewegung. Diese standen jeweils für eine motorische Grundfähigkeit: Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination. Nach dem die Kinder ihre Laufkarten erhalten hatten stürzten sie sich förmlich in die einzelnen Stationen und lösten die dort gestellten Aufgaben. Die Eltern unterstützten sie dabei tatkräftig, in dem sie Tipps gaben, die Ergebnisse notierten oder sie von außen anfeuerten.

Neben den Helfern der Kinderturnstiftung waren auch viele engagierte Übungsleiterinnen vom TVP mit als Volunteers mit dabei und betreuten die einzelnen Spielsationen. So konnte das Ganze bis zum Abend alles reibungslos über die Bühne gehen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Helfer des TVP für diesen vorbildlichen Einsatz.

Hier ein paar Impressionen des Tages: