Einladung zum traditionellen Stundenlauf im Seepark Pfullendorf

Am Samstag, den 28.10.2022 lädt der Lauf- und Nordic Walking-Treff des Turnverein 1860 Pfullendorf e.V. zum diesjährigen Stundenlauf ein, welcher im Seepark Pfullendorf veranstaltet wird und somit eine optimale Kombination aus Sport und frischer Luft verspricht.
Bei einem Stundenlauf wird die zurückgelegte Strecke in Stunden gemessen. Der Wettbewerb ist eine interessante Variante des traditionellen Laufens und erfordert eine Kombination aus Ausdauer und Geschwindigkeit. Die Teilnehmer müssen während der gesamten Dauer so viele Runden oder Kilometer wie möglich zurücklegen. Diese Art von Laufveranstaltungen erfreuen sich in verschiedenen Sport- und Laufgemeinschaften großer Beliebtheit. Sie bieten den Läufern die Möglichkeit, ihre Ausdauer und ihre Fähigkeit, eine konstante Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, zu testen.
Herzlich willkommen sind alle TVP-Mitglieder sowie Laufbegeisterte oder die, die es noch werden wollen. Denn aktiv sein lohnt sich. Die Teilnahme am Stundenlauf wird als sportliche Leistung von einigen Krankenkassen anerkannt und vom TVP ins Bonusheft eingetragen.
Es werden drei unterschiedliche Laufzeiten angeboten: Der Lauf über 90 Minuten beginnt um 13:30 Uhr, der Lauf über 60 Minuten beginnt um 14:00 Uhr. Läufer, die 30 Minuten laufen, starten um 14:30 Uhr. Treffpunkt für alle Teilnehmenden ist jeweils im Seepark Pfullendorf am Badehaus. Die Teilnehmenden werden gebeten zehn Minuten vor der Startzeit am Treffpunkt zu sein.
Weitere Informationen erhalten Interessierte per E-Mail unter info@turnverein-pfullendorf.de oder
telefonisch unter der Telefonnummer 0173-1675375.