Hohe Auszeichnung für den TVP

In unserem Verein sind nahezu 50 % der 1400 Mitglieder Kinder und Jugendliche, und so war es für den Verein selbstverständlich, sich diesen Mitgliedern besonders anzunehmen und etablierte schon 2019 mit den beiden Kinderschutzbeauftragten Heike Müller und Stephanie Griesshaber eine Anlaufstelle im Verein für Anfragen rund um sexualisierte Gewalt bei Kindern und Jugendlichen.

Diese herausragende Arbeit wurde nun auch von höchster Stelle gewürdigt. Am 19.01.2024 kam der Präsident des Badischen Sportbundes, Gundolf Fleischer, nach Pfullendorf, um im Rahmen einer kleiner Feierstunde im historischen Rathaussaal das Schutzschildbanner des BSB zu übergeben. Unter Anwesenheit von Bürgermeister Ralph Gerster und der TV-Vorsitzenden Gerda Gebert lobte der Präsident die großartige Leistung der beiden Kinderschutzbeauftragten als Vorbild für 3000 Vereine im Verbandsgebiet.

Hier der Link zum Artikel des Südkuriers: https://www.suedkurier.de/region/linzgau/pfullendorf/turnverein-pfullendorf-vorbild-fuer-3000-vereine;art372570,11871493

Übergabe Schutzschilbanner
(v.l.n.r.) Heike Müller, Gundolf Fleischer, Stephanie Griesshaber, Gerda Gebert, Ralph Gerster