Eröffnung der Sportabzeichen-Saison

Der Turnverein bietet auch in diesem Jahr wieder ein Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an. Am Dienstag, 14. Mai 2024 beginnt die diesjährige Sportabzeichen-Saison. Wir sind dann an 5 Dienstagen und 5 Freitagen und 4 speziellen Trainingstermine von 18:30 bis maximal 20:00 Uhr in der Geberit-Arena. Hinzu kommen 4 Schwimmtermine, 1 Termin für 2 Stunden Walken und 2 Termine für 200m Radfahren. Es ist also sinnvoll gleich von Anfang an dabei zu sein. Wie schnell sind die Termine vorbei. Denn wenn das Wetter zwischendurch mal nicht mitspielt, wird es am Ende dann vielleicht noch etwas eng mit dem Abschluss des Sportabzeichens. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte unserem Sportabzeichenkalender. Dieser Kalender kann auch telefonisch bei Wilhelm Pfeifer, Tel. 07552/1872, angefordert werden. Unter www.deutsches-sportabzeichen.de können die einzelnen Termine auch unter den Sportabzeichen-Treffs abgerufen werden.

Übrigens: Für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. Was hindert Sie jetzt noch daran einfach mal vorbeizuschauen?

Das Sportabzeichen-Team: Familie Breichler, Alfred Heun, Rüdiger Kirn, Philippe Kölliker, Thomas Kroll, Erhard Nowack und Renate und Willi Pfeifer.