Aktuelles

Weihnachtsbaum Lauftreff

Traditionell zur Adventszeit wurde vom Lauf- und Walkingtreff des TV Pfullendorf wieder ein Tannenbaum im Seepark weihnachtlich geschmückt.

Geschmückter Baum im Seepark mit Gerda Steurer und Rita Heun (privat)

Sportlerehrung 2021

Trotz verschärfter Corona-Auflagen konnte dieses Jahr die städtische Sportlerehrung stattfinden. Den Umständen geschuldet zog man kurzfristig in die Stadthalle um. Als Stargast konnten die zahlreichen Besucher die Ausnahmeturnerin Elisabeth Seitz begrüßen, die mit 23 deutschen Meistertiteln aktuelle Rekordhalterin im deutschen Frauenturnen ist und auch mehrmals an Europa- und Weltmeisterschaften und sogar drei mal bei Olympia teilnahm.

Vom TVP wurde dieses Mal ein großes Turntalent geehrt, das sicherlich in Zukunft für noch mehr Aufsehen erregen wird. Geehrt wurde Maximilian Glaeser, der 2021 deutscher Jugendmeister im Gerätturnen am Reck wurde. Daneben konnte er noch zwei weitere erste Plätze beim Baden-Pokal in Schmiden und beim Ländervergleichswettkampf in Schiltach erringen.

links Maximilian Glaeser, rechts daneben Elisabeth Seitz

Aktion Jahn-Denkmal

Am 18.11.2021 traf sich eine kleine Gruppe TVP’ler, um beim Jahn-Denkmal eine Säuberungsaktion durchzuführen. Wie immer im Herbst sammelt sich unter großen Bäumen sehr, sehr viel Laub an, und dieses galt es an diesem Tag zu entsorgen. Nach knapp 2 Stunden war alles erledigt, und so kann dann der nächste Frühling kommen.

Lauftreff-Nordic-Walking Stundenlauf am 30.10.2021

Mit dem Start in die Wintersaison fand am Samstag, den 30.10.2021, der jährliche Stundenlauf im Seepark Pfullendorf statt. Bei regnerischem Wetter hatten sich 25 Teilnehmer eingefunden. Nach den Vorgaben des Deutschen Leichtathletik-Verband erwarben sie das Laufabzeichen in unterschiedlichen Leistungsstufen. Es wurden nsgesamt ca. 120 km zurückgelegt. Auch die erste Vorsitzende des TVP, Gerda Gebert, ließ es sich nicht nehmen mit dabei zu sein und hat das Laufabzeichen Stufe 3 erworben.

Stundenlauf am 30.10.2021

Der traditionelle Stundenlauf der Lauftreff-Nordic-Walking-Gruppe des TVP findet am Samstag, den 30.10.2021 statt. Treffpunkt ist im Seepark Pfullendorf am Badehaus / Grillplatz.

Eingeladen sind alle TV- Mitglieder, Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen. Gelaufen bzw. gewalkt wird in einer Zeit zwischen 30 und 90 Minuten, wobei die zurückgelegte Strecke keine Rolle spielt. Es steht also kein Leistungszwang oder Wettkampf im Vordergrund.

Die Teilnahme wird als sportliche Leistung der Krankenkassen anerkannt und vom TVP ins Bonusheft einge-
tragen.
Startzeiten:
90 Min. 13.30 Uhr
60 Min. 14.00 Uhr
30 Min. 14.30 Uhr
Bitte 10 Min. vor der Startzeit da sein.
Info dazu: info@turnverein-pfullendorf.de Telf. 07552-935915 oder 07552-5439