Schwimmen

Zu den Trainingszeiten...

Wir sind die Schwimmabteilung innerhalb des TVP mit Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 20 Jahren. Die Schwimmer sind im Winter in 6 Gruppen unterteilt und werden von verschiedenen Trainern/Riegenführern betreut. Die 6- bis 12-jährigen der Gruppen 1 – 3 werden von Steffi Grießhaber trainiert. Sie wird zur Zeit unter anderem durch Marina Pudimat und Karin Henel unterstützt. Für die Gruppen 4 – 6 der 11- bis 20-jährigen ist Marco Pudimat zuständig. Er wird durch Claus Willms unterstützt.

Die Schwerpunkte der ersten 3 Gruppen liegen beim Erlernen der vier Schwimmlagen, Motorik, Techniktraining, Koordination, und Grundlagenausdauertraining. Den Gruppen 4-6 wird neben Technikverbesserung auch Grundlagen- sowie Kraftausdauertraining, Sprinttraining und vieles mehr nahe gebracht. Ziel und Motivation sind die Teilnahme an regionalen und vor allem auch überregionalen Wettkämpfen, bei denen wir mittelfristig hoffen mit einigen Schwimmern im vorderen Drittel mitschwimmen zu können.

Trainingszeiten:

Dienstag 18:00 - 19:15 Kinder