Sportabzeichen Wiederbeginn

Sportliche Herausforderung nach dem Stillstand

Beim Turnverein Pfullendorf geht das Sportabzeichen-Training in Kürze wieder los

Fit bleiben mit dem Deutschen Sportabzeichen: Das ist ab Dienstag, 14.Juli 20 auch wieder beim Turnverein Pfullendorf möglich. Denn als Mix aus verschiedenen Individualsportarten sind in Baden-Württembergs Sportvereinen Training und Prüfungen für den persönlichen Fitness-Orden wieder erlaubt. „Wir freuen uns riesig, endlich mit dem Sportabzeichen durchstarten zu können“, sagen Wilhelm Pfeifer, TV-Sportabzeichen-Verantwortlicher und Thomas Kroll, Sportabzeichen-Coach.

Die vergangenen Wochen haben die Sportabzeichen-Verantwortlichen des Vereins deshalb genutzt, um die Trainingsangebote und Prüfungsabnahmen so vorzubereiten, dass die gültigen Abstands- und Hygieneregeln in allen Sportabzeichen-Disziplinen eingehalten werden können. Dabei haben sie sich an die Verordnungen der Behörden sowie die Empfehlungen des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gehalten. Demnach darf eine Trainingsgruppe inklusive Leitung maximal zwanzig Personen umfassen und pro Person müssen rechnerisch 40 Quadratmeter Sportfläche zur Verfügung stehen.

Umziehen und Duschen erfolgen zuhause, benutzte Sport- und Trainingsgeräte werden sorgfältig gereinigt. Zudem werden alle Teilnehmer der Sporteinheiten in Listen erfasst. Besucher und Begleitpersonen dürfen die Wettkampfstätten nicht betreten, sie müssen sich auf den Zuschauerrängen aufhalten. „Da wir alle notwendigen Vorgaben erfüllen können, ist das Sportabzeichen-Training bei uns ohne Bedenken möglich – und natürlich eine tolle sportliche Herausforderung nach den Wochen des Stillstands“, sagen Wilhelm Pfeifer und Thomas Kroll.

Das Sportabzeichen-Training findet jeden 2. und 4. Dienstag ab 14.07.20 bis 22.09.20 um 18.30 Uhr in der Geberit-Arena statt. Wegen der Gruppeneinteilung bitten wir um pünktliches Erscheinen. Weitere Informationen gibt es bei: Wilhelm Pfeifer, Tel. 07552/1872, unter www.turnverein-pfullendorf.de oder www.deutsches-sportabzeichen.de.