Wasserspiele für Kinder

Wasserspiele für Kinder neu im Angebot des TVP

Die Abteilung Schwimmen des Turnvereins Pfullendorf bietet ab sofort eine neue Spielgruppe an.

Bei den „Wasserspielen für Kinder“ können Kinder im Alter zwischen drei und fünf Jahren in Begleitung eines Erwachsenen spielerisch Erfahrung mit dem Element Wasser sammeln. Ob über Wasser mit Schwimmgürtel, -nudel oder –brett oder auch unter Wasser mit Tauchstäben, -ringen und –reifen sollen die Kinder den Umgang mit Wasser und sicheres Verhalten im Hallenbad lernen. Ziel der Gruppe ist nicht das Schwimmenlernen, sondern Sicherheit und vor allem Spaß an der Bewegung im Wasser haben, sowie der Abbau von Wasserscheue.

Das Angebot findet immer freitags von 16:30 Uhr bis 17:15 Uhr im Hallenbad Pfullendorf statt und richtet sich an Kinder von drei bis fünf Jahren, die von einem Erwachsenen im Wasser begleitet werden. Erfahrung mit Wasser, zum Beispiel durch Baby-Schwimmen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Die Teilnehmerzahl ist auf acht Kinder mit jeweiliger Begleitperson beschränkt.

Der Kurs wird von Rebecca Wenzel geleitet, die unter der Telefonnummer 07552 / 38 29 432 gerne auch Fragen dazu beantwortet.