Schauturnen 26.11.2017

Am 26.11.2017 fand in der Sporthalle am Jakobsweg das diesjährige Schauturnen der Abteilung Kinder- und Jugendturnen des Turnvereins Pfullendorf statt.

Dass sich diese Veranstaltung mittlerweile großer Beliebtheit erfreut zeigte der große Zu-schauerzuspruch, denn die Tribüne war bis auf den letzten Platz gefüllt. Vor dieser Kulisse zeigten die kleinen und großen Sportler der Turngruppen des TVP mit viel Begeisterung ihr Können. Angefangen von den Bambinis und dem Mutter-Vater-Kind-Turnen über die Gerätturner und Mini-Handballer bis zu den Rope Skippern hatten die Übungsleiter wieder abwechslungsreiche Vorführungen mit ihren Schützlingen einstudiert und demonstrierten gut gelaunt, was sie in den jeweiligen Turnstunden gelernt haben. Dabei kamen nahezu alle Geräte zum Einsatz, die die Sporthalle zu bieten hatte. Weiche Matten luden zum herumtollen ein und so man-cher Balanceakt musste von den Akteuren bewältigt werden. Vor dem großen Fina-le kamen dann alle Teilnehmer zu einem riesigen Gruppenfoto zusammen und zum Abschluss präsentierten sie ihren einstudierten Tanz unter dem Beifall des Publi-kums.

Hier ein paar Eindrücke der Auftritte (Geduld, das laden dauert etwas. Falls Abfrage zu Microsoft OneDrive kommt, einfach wegklicken.)

Bambinis und Mutter-Vater-Kind

Mini-Handball