Bambinis

Zu den Trainingszeiten...

Die Gruppe der Bambinis (Kleinkinderturnen), welche bereits seit Juni 2005 besteht, ist für Kinder im Alter von 1 bzw. ab Laufalter bis 4 Jahren, Geschwisterkinder dürfen bis zur Einschulung mitmachen. Hierbei spielt die Sporthalle eine wichtige Rolle, da sich die Kinder dort ohne Gefahr frei bewegen können.

Die Turnstunde findet immer dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr in der Sporthalle der Härleschule statt. Damit die volle Stunde genutzt werden kann, freuen wir uns über Pünktlichkeit.

Die Kinder, ausgestattet mit Turnkleidung und Rutschsocken oder Gymnastikschuhen (keine Turnschuhe!!!) werden von Mama oder Papa begleitet. Die jeweilige Begleitperson, ebenfalls ausgestattet mit turntauglicher Kleidung, betreut und beaufsichtigt aktiv sein Kind bzw. seine Kinder.

Ziel ist es, den Kindern Spaß am Turnen und Freude an Bewegung zu vermitteln, sowie zur sportlichen Betätigung zu motivieren. Außerdem lernen die Kinder aufeinander achtzugeben, Rücksicht auf die Kleineren zu nehmen, Hindernisse zu überwinden, voneinander zu lernen und ihre ersten motorische Erfahrungen weiterzuentwickeln.

Wir freuen uns jederzeit über neue Familien, welche bei unseren Bambinis dabei sein wollen.

Weitere Infos erhalten Sie bei Stephanie Brehm (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), Franziska Rückert (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) und Bettina Matt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Hinweis:
In der Gruppe "Bambinis (Kleinkinderturnen)" ist es NICHT möglich, dass das teilnehmende Elternteil eine passive Mitgliedschaft bekommt. Schließlich hat auch die Mutter oder der Vater als begleitendes Elternteil einen Nutzen von der Turnstunde und sollte aktiv daran teilnehmen. Außerdem können auch andere Angebote des Turnvereins genutzt werden, ohne dass dies dem Verein direkt bekannt wird. Wenn nun jemand als Mitglied den Passiv-Beitrag zahlt und andere Turnstunden nutzen würde, so wäre das nicht in Ordnung.

Hier gibt es ein paar Impressionen aus den Turnstunden. Viel Spaß

• Bambinis 2013-03-05 01