Fit-Gym 45+

Zu den Trainingszeiten...

GymWElt

Die neue Gymnastikstunde des Turnvereins für alle Neu- und WiedereinsteigerIinnen ab 45 Jahren. Auch dieses Angebot ist unter dem Dach der GymWelt angesiedelt.

Am 8. Oktober 2014 startete die neue Bewegungsstunde des Turnvereins mit Elli Schweikart und Ingrid Strobel mit einem Schnuppertraining, das künftig immer mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr in der Härle Turnhalle stattfindet. Das Angebot richtet sich an Neu- und Wiedereinsteiger, aber auch an Quereinsteiger aus anderen Sportarten oder Interessierte ohne sportliche Erfahrungen. Es sind Frauen und Männer willkommen.

„Happy hour beginnt mit einem musikalischen Aufwärmprogramm ohne Hüpfen und ohne Choreographien. Es werden keine Takte gezählt oder Schrittfolgen geübt. Der Spaß an sehr einfachen und fließenden Bewegungen steht im Vordergrund, so dass jeder von Anfang an gut mitmachen kann.“, erklärt Übungsleiterin Ingrid Strobel, die seit rund 30 Jahren Aerobic Choreographien im Turnverein anbietet.

Dann folgt das Core- und Stability Training mit Elli Schweikart. „Damit ist das Training der Körpermitte und der tieferliegenden Muskulatur von Bauch, Rücken und Becken gemeint. Indem man durch komplexe Übungen die Körpermitte stärkt, gewinnt der ganze Körper an Stabilität und eine gute Haltung.“, weiß die erfahrene Gymnastik-Übungsleiterin und ergänzt: „Die Muskulatur soll nicht im klassischen Sinne wachsen, sondern effizienter und damit leistungsstärker werden.“

Mit einem gemütlichen Entspannungsteil endet Happy hour. „Und wer dann noch nicht genug hat, begleitet uns beim Einkehrschwung.“, fügen die beiden grinsend hinzu.

Trainingszeiten:

Mittwoch 18:00 - 19:00 Härle-Halle